Mal kein Buch sondern eine TV Serie

TV Serie The Terror 

Primär geht es hier zwar um Literatur und Bücher, in Ausnahmefällen aber seit neuestem auch um TV Serien. Absolute Empfehlung, The Terror ist eine super TV Serie, hebt sich stark ab von üblichen Serien - das macht die Epoche,
in der die Serie spielt, da kann man die Geschichte zum Glück nicht komplett Gender- und individuengerecht umschreiben. Beziehungsdrama bleibt auch aus, nur eine homosexuelle Liebesgeschichte bei so vielen Männern - auch erträglich, da hätte ich mehr befürchtet. Natürlich habe ich kein Problem mit Homosexualität aber als Hetero weiß ich eben Frauen mehr zu schätzen, ihr versteht. Im Prinzip geht es in dieser Serie immer um die Sache und was die Umstände mit Menschen eben so anstellen, aber ohne zuviel Drama. Gemütlich und düster, teilweise drastisch. Nur die Charaktere kann man sich nicht oder kaum merken, es sind einfach zu viele. Zum Glück sterben immer ein paar, später wird's übersichtlicher. Spannende Serie, innerhalb von einem Tag quais am Stück durchgeschaut. Nette Charaktere und Entwicklungen. Fand leider das Gesicht der Bestie etwas dümmlich, aber an sich war das schon eine gute Serie! Hätte ich bei einer Amazon Serie nicht erwartet. Vielleicht sollte ich mal eines der zugrunde liegenden Bücher lesen - basiert The Terror überhaupt auf einem Roman?